Dann ist es ja geradezu sehr schade, dass durch diese „Heilungsevangelisten“ kaum jemand wirklich Heilung erlebt, oder?
Man kann auch feststellen, dass nur sehr wenige, die sich nach einer erfahrenen Heilung - so es überhaupt eine solche war - dem Glauben zugewandt haben, auch auf Dauer dabei bleiben. Wenn sie realisieren, dass Gott dann doch keine Heilungsbüchse oder Wunscherfüllungsautomat ist.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
ja.......................
Gottesmord auf Golgatha
Kurz,kleines Beispiel von Heilung: Anfang letzten Jahres plötzlich Harndrang fast pures Blut. Krankenhaus Blasenkrebs. Bösartig. OP. 1 Woche Aufenthalt Krankenhaus. Verbunden Harnröhre, Arm drei, vier Schlauchanschlüsse. Am geplanten Entlassungstag, entfernen der Anschlüsse, auch der am Niereneingang, Ultraschall-Untersuchung. Ärztin stutzt und meint, an der Niere sei etwas nicht in Ordnung und rief einen Arzt hinzu und der bestätigte ihre Sicht. Ich sagte den beiden, dass für mich das Prozedere beendet wäre und ich gehen werde. Sie rieten mir davon ab, es sei zu gefährlich. Ich sagte ihnen, „ich verlasse mich jetzt auf den obersten Chef, Jesus Christus“. In meinem Herzen leise:“Jesus du heilst mich, Jesus du heilst, Jesus du bist mein Herr und mein Gott, Ja Herr Jesus“. „Jesus ich glaube, ich glaube“.
Ich musste unterschreiben auf eigene Gefahr entlassen zu werden.
Das besondere an dieser Krebsart ist, die OP muss 6-8 Wochen später nochmals durchgeführt werden, um die bösartigen unteren Gewebeschichten zu entfernen usw., ansonsten hätte man nur noch ein halbes bis dreiviertel Jahr zu leben. Auch gegen diesen Eingriff habe ich mich entschieden.
Im Oktober letzten Jahres Nachuntersuchung beim Urologen. Besprechung, ich sagte zu ihm: „Keine zweite OP, ich verlasse mich auf den obersten Chef, Jesus“. Er meinte:“ sie sind Christ, ich auch“. Blasenspiegelung, keine erneuten Wucherungen!. Im März diesen Jahres Nachuntersuchung, keine erneuten Wucherungen. Der Urologe: „Anscheinend haben die Gebete geholfen“. Für Ende Okt. ist jetzt die 3. Nachuntersuchung geplant, praktisch als Zeugnis für Heilung durch wen….??
Gelobt sei Jesus Christus, IHM ist die Ehre in Ewigkeit. Punkt!!!
Gottesmord auf Golgatha
Nachtrag, Hausgemeinde-Geschwister hatten natürlich auch, für Heilung von diesem übelen Blasenkrebs, gebetet.
Gottesmord auf Golgatha
Dass Gott auch immer wieder Heilung schenkt, auf die eine oder andere Art, habe ich ja in keiner Weise bezweifelt. Immerhin sind wir im NT gleich mehrfach aufgefordert für die Kranken zu beten.
Aus Heilungen aber ein generelles Element der Evangelisation zu machen, ist trotzdem unseriös und eine Verdrehung des Wort-Gottes.
Sollen wir auch Nichtchristen ein Gebet für Krankenheilung anbieten, wenn es sich im Dialog ergibt? Natürlich. Hängen wir deshalb die gesamte Erlösungsfrage an dieses Gebet? Nein, absolut nicht! Heilung von Krankheit ist kein Kernelement des Evangeliums, es ist eine Zugabe, die alleine in der souveränen Entscheidung Gottes liegt und nicht in dem Glaubensvermögen solcher Heilungsjünger.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Evangelisation, die „Frohe Botschaft, Heilung an Leib und Seele, oder auch umgekehrt, Heilung der Seele und dann folgend Heilung von Krankheit. Wenn bei einer Evangelisation keine Kranken anwesend sind, dann auch keine Krankenheilung. Plus Heilung des Geistes. „Frohe Botschaft=Heilung an Geist, Leib und Seele.
Jesus meinte zu seinen Jüngern, ER gäbe ihnen Gewalt und Macht über alle Dämonen, und zu predigen das Reich Gottes und zu heilen die Kranken. Und die Jünger predigten das Evangelium und heilten überall, ohne Show-Effekt einfach so……………………….
Gottesmord auf Golgatha
Ich habe in diesem Thread schon klar ausgeführt, dass selbst bei den Aposteln die Anzahl der Heilungen recht bald sehr deutlich abnahm. Warum? Weil diese hohe Anzahl der Heilungen einer der Zeichen des Messias waren. Und auch wenn manche Christen sich so vorkommen wollen, Jesus allein war und ist der Messias. Wer etwas anderes aus Bibelstellenfragmenten heraus deuten will, missachtet das Wort Gottes und damit Jesus selbst!
In seinem Namen geschehen immer noch Heilungswunder etc. Es wäre genauso seltsam, wenn man behaupten würde, Gott würde sich heute nicht mehr in dieser Weise verherrlichen - was bestimmte Kreise von Christen ja tun.
Und doch, nein und nochmals sehr klar und deutlich Nein, wenn wir das Evangelium verkünden, werden nicht im Ansatz so regelmäßig Menschen körperlich geheilt, wie es bei Jesus üblich war und uns diese (Wundersüchtigen?) Heilungsjünger weismachen wollen.
Sollen wir für Kranke beten? Ja, das ist sehr deutlich als Auftrag im Wort Gottes zu finden.
Sollen wir Heilungsshows als angebliche Evangelisation, egal ob im kleinen oder großen Rahmen, durchführen? Nein und nochmals klar und deutlich Nein. Der Kern des Evangeliums ist nicht Krankenheilung, sondern unsere Beziehung zu Gott und was Jesus uns wieder ermöglicht hat.
Wenn wir wirklich Gottes Herz zu den Menschen bringen wollen, wo sind denn die ganzen Jünger geblieben, die die Hungernden versorgen, sich um Menschen in Not kümmern, Gefangene besuchen, etc.? (Matth. 25:34ff) Schau doch in die Gemeinden rein. Dort verarmen Glaubensgeschwister, weil der Rest der Gemeindeversammlung zu geizig ist, ihren Reichtum zu teilen. Immer mehr, auch Christen, vereinsamen, weil sie ihre Glaubensgeschwister nur noch im Rahmen von Veranstaltungen zu Gesicht bekommen. Es ist aber auch leicht zu erklären, warum in diesen Bereichen die Christen so versagen: Man kann keine spektakuläre Show daraus machen! Und darum geht es doch bei so vielen Christen, oder?
Worten sollten Taten……………….folgen…………., na ja, Theorie und Praxis…………,
Gottesmord auf Golgatha
Apropos………….(laut Lutherübersetzung 2017), Jesus ausgewiesen von Gott durch mächtige Taten, Wunder und Zeichen. Oder z.B., mit Freuden Gott zu loben mit lauter Stimme über alle Taten, die sie gesehen hatten, oder zum Beispiel, alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten. Und weiteres kleines Beispiel, und als er (Simon) die Zeichen und mächtigen Taten sah, die geschahen, geriet er außer sich vor Staunen.
Auch eine überdimensionale und praktische, in die Tat umgesetzte Seite von Seinem Wort, dem Wort Gottes, wird der Tag Seines letzten Gerichts sein.
Gottesmord auf Golgatha
Und wie viele dieser Jubelnden waren dabei, als Jesus angeklagt und ans Kreuz genagelt wurde? Wie viele der einmal zehn geheilten, erwiesen Jesus mehr als die egoistische Freude nicht mehr krank zu sein? Wie viel wert hat denn solch ein Erstaunen und preisen von Wundern alleine?
Die Zeichen des Messias waren zur Bestätigung, dass er ebendieser ist. Sie waren nie als Grundlage der Nachfolge gedacht.
Ich vermute, dass Gott heute, wenn Er bereit ist zu heilen, deutlich mehr auf das Herz des zu Heilenden schaut, als Er es bei den Zeichen des Messias tat.
|