Meine Überlegung heute Morgen, inwieweit, möglicherweise und gegeben falls eine nochmalige Änderung ins Auge gefasst werden sollte; von GmbH in eGmbH oder EGmbH, hängt von unserer nächsten Versammlung bzw. dessen Beschlussfähigkeit ab.
Denkbar wäre auch, die Begrifflichkeit Gemeinschaft durch Gemeinde auszutauschen.
Ich werde die beiden Punkte nächsten Donnerstag auf die Tagesordnung setzen, zur Wahl stehen:
a. EGmbH (einfache Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung)
b. EGmbH (einfache Gemeinde mit begründeter Hoffnung)
Gottesmord auf Golgatha
Oh oh, das wird bei so Manchen ein Grübeln auslösen
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Meine Überlegung heute, aus der für Donnerstagabend angedachten Tagesordnung wird nix.
Obige Abkürzungen unterliegen einer geschützten Rechtform mit vorgegebenen Strukturmerkmalen, gleich ob eGmbH oder auch GmbH.
Nun denn………, meine obigen Ausführungen bitte unter der Rubrik „Humor“ abheften, ob in die Spalte trocken oder halbtrocken, überlasse ich dem geneigten Leser.
Gottesmord auf Golgatha
Vor einiger Zeit bat mich eine Person darum , in unserer HG für ein bestimmtes Anliegen beten zu lassen. Vorige Woche kam ein Dankesbrief mit beiliegendem Geldbetrag. Wir waren, wie sagt man so schön, baff!
Nun, wir, die Mitglieder unserer HG (Hausgemeinde) werden diese „Spende“ in ein gemeinsames Essen investieren.
Mit freundlichem Gruß
Ihre
eeGmbH (erlöste, einfache Gemeinde mit begründeter Hoffnung)
Gottesmord auf Golgatha