Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EG - oder anders?
#1
Bekanntmachung

Unsere EHG (Einfache Haus-Gemeinde) „firmiert“ ab heute unter anderem Namen:

GmbH (Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung).

Big Grin Tongue Smile Wink Idea
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#2
Meine Überlegung heute Morgen, inwieweit, möglicherweise und gegeben falls eine nochmalige Änderung ins Auge gefasst werden sollte; von GmbH in eGmbH oder EGmbH, hängt von unserer nächsten Versammlung bzw. dessen Beschlussfähigkeit ab.

Denkbar wäre auch, die Begrifflichkeit Gemeinschaft durch Gemeinde auszutauschen.

Ich werde die beiden Punkte nächsten Donnerstag auf die Tagesordnung setzen, zur Wahl stehen:

a. EGmbH (einfache Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung)
b. EGmbH (einfache Gemeinde mit begründeter Hoffnung)
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#3
Oh oh, das wird bei so Manchen ein Grübeln auslösen Wink
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#4
Meine Überlegung heute, aus der für Donnerstagabend angedachten Tagesordnung wird nix.

Obige Abkürzungen unterliegen einer geschützten Rechtform  mit vorgegebenen Strukturmerkmalen, gleich ob eGmbH oder auch GmbH.

Nun denn………, meine obigen Ausführungen bitte unter der Rubrik „Humor“ abheften, ob in die Spalte trocken oder halbtrocken, überlasse ich dem geneigten Leser.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
#5
Vor einiger Zeit bat mich eine Person darum , in unserer HG für ein bestimmtes Anliegen beten zu lassen. Vorige Woche kam ein Dankesbrief mit beiliegendem Geldbetrag. Wir waren, wie sagt man so schön, baff!

Nun, wir, die Mitglieder unserer HG (Hausgemeinde) werden diese „Spende“ in ein gemeinsames Essen investieren.

Mit freundlichem Gruß

Ihre
eeGmbH (erlöste, einfache Gemeinde mit begründeter Hoffnung)
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste