Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtsdeko im Februar?
#1
Question 
Hallo ihr Lieben!  Smile

Am Wochenende haben meine Freundin und ich ihre Eltern besucht. Waren wie immer schöne Tage. Nur war das Haus teilweise immer noch mit Weihnachtsdeko geschmückt - das hat mich verwundert. Immerhin haben wir jetzt schon Februar und ich lasse den Kram immer so schnell wie möglich wieder in Kisten verschwinden. 

Wann packt ihr Tannenbaum, Christbaumkugel und Co. weg? Seid ihr richtige Dekorations-Freaks oder muss der Aufwand gar nicht erst sein?  Blush
Zitieren
#2
Hi,
bei uns ist meine Frau eher um Deko bemüht. Doch allzu heftig wird es bei uns eh nicht. Also kein Baum mit Kugeln. Jedoch Adventskranz. Evtl. mal ein paar Zweige. Und halt Deko an den Fenstern und Figuren hi und da. Das alles verschwindet idR rel. kurz nach Neujahr.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#3
Hallo Charly,

Stellt ihr echt kein Weihnachtsbaum auf und war das bei euch immer schon so Sad
Obwohl ich auch eher einfach und minimalistisch gestrickt bin, finde ich aber, dass ein Weihnachtsbaum an Weihnachten nicht fehlen darf. Vor allem in den Haushalten wo Kinder aufwachsen. 
Aber wie man sieht, jeder macht es anders. 

Eine gute Freundin von mir wohnt in Karlsruhe, die haben sogar am 6 Januar, also an “Heiligen Drei Könige” einen gesetzlichen Feiertag. Ehrlich gesagt wußte ich nicht mal was da gefeiert wird, habe dann hier gelesen was dieser Feiertag bedeutet.
Oft freuen wir uns einfach, dass wir frei haben, wissen aber nicht warum, vor allem wenn es sich um kirchliche Feiertage geht. Schade eigentlich Sad .
Zitieren
#4
Das mit einem Weihnachtsbaum hat bei mir aufgehört, als ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. hat nichts weiter zu bedeuten, außer dass meiner Frau und mir sowas eher nicht liegt. Kinder haben wir auch nicht ... also von daher Smile
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste