Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Wahrheit kostet ihren Preis !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
,……..nicht nur zum Teil auch nicht beantwortet, es gäbe sie schlichtweg nicht, die Wahrheit, sie ließe sich auch nicht finden. Durch Überlegen, durch Nachdenken etwas herausfinden und suchen was nicht existiert, kein Resultat, in der Folge letztlich Hoffnungslosigkeit, Angst und Schrecken. Verloren.

Na ja, auch das Suchen nach Sinn und Wahrheit ist von Gott im Menschen angelegt. ER beantwortet (gottseidank) mein suchen nach Sinn und Wahrheit, sonst wäre dieses mein suchen sinnlos.
Auf der dritten Seite dieses Threads in Beitrag 25 habe ich schon einmal darauf hingewiesen, dass Wahrheit und Wahrheit durchaus nicht das Ein und Dasselbe sein kann. Daher, weil Jesus als Wahrheit nur eine Wahrheit in einem bestimmten Bezug meint, beantwortet Gott mittels Jesus auch nur diese Wahrheit.

Das Evangelium erläutert uns zB nicht, ob es nun ein Higgs-Boson gibt oder nicht.
@Charly: „ Daher, weil Jesus als Wahrheit nur eine Wahrheit in einem bestimmten Bezug meint, beantwortet Gott mittels Jesus auch nur diese Wahrheit.“

Genau, und diese entscheidet über Tod oder Leben (ewiges).
Charly: „Das Evangelium erläutert uns zB nicht, ob es nun ein Higgs-Boson gibt oder nicht.“

Muss es auch nicht, aber es wäre interessant zu wissen, ob Herr Higgs und Herr Einstein Kontakt hatten.

Als Higgs 24 Jahre alt war, war Einstein 74.
In den nächsten  Tagen werde ich hinsichtlich dieses sogenannten ewigen Lebens, an das wir „Christen“ hoffend glauben, Bibelstellen aus Luther 2017, aus der Schlachter und aus der Eberfelder nachfolgend hier verlinken :

Röm 2,7:  ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben; (LU 1017)
Bitte immer hinter jedem Zitat die Quellenangabe stellen!
Ja, ich bringe aus der Lutherübersetzung 2017 gleich noch eine Stelle:

Tit 3,7: damit wir, durch dessen Gnade gerecht geworden, Erben seien nach der Hoffnung auf ewiges Leben. (Luther 2017)
Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen.

(Entnommen aus der Schlachter-Bibel 2000)
Joh 17,17 Heilige sie in der Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit.

und

Joh 6,68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, wohin sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens

(beide Zitate entnommen aus der  Lutherbibel 2017)
1Joh 5,11:

Und darin besteht das Zeugnis, dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

(entnommen aus der Schlachter Bibel 2000)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8