Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Wahrheit kostet ihren Preis !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Mk 10,30 : ....."der nicht hundertfältig empfängt, jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker unter Verfolgungen, und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben." (Schlachter-Bibel 2000)
Joh 3,36 : "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm."

(Schlachter-Bibel 2000)
1.Timotheus 6,12: " Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist und bekannt hast das gute Bekenntnis vor vielen Zeugen."

(Luther 2017)
Joh 6,40:

" Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. "

(entnommen aus der Schlachter – Bibel 2000)
Joh 3,15: " damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. "

(Schlachter 2000)
Röm 2,7: " denen nämlich, die mit Ausdauer im Wirken des Guten Herrlichkeit, Ehre und Unvergänglichkeit erstreben, ewiges Leben;"

(Zitat entnommen aus der Schlachter-Bibel 2000)
Heute mal 3 Varianten aus Joh 12,50 :

„Und ich weiß, dass sein Gebot ewiges Leben ist. Darum, was ich rede, das rede ich so, wie der Vater es mir gesagt hat.“ (Schlachter 2000)

„Und ich weiß: Sein Gebot ist das ewige Leben. Darum: Was ich rede, das rede ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.“ (Luther 2017)

„Und ich weiß: Die Worte, die er mir aufgetragen hat, führen zum ewigen Leben! Deshalb gebe ich euch alles so weiter, wie der Vater es mir gesagt hat.« (Hoffnung für Alle)
Gal 6,8:

" Wer auf sein Fleisch sät, der wird vom Fleisch Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird vom Geist ewiges Leben ernten."

(Luther 2017)
Joh 6,47: " Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben."

(Schlachter 2000)
Joh 10,28: " und ich gebe ihnen  ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen."

(Zitat aus der Schlachter-Bibel  2000 entnommen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8