13.11.2013, 08:59
Übrigens haben wir es im deutschen Sprachraum gut: wir kennen kaum Ausdrücke, die sich nur auf geistliche Dinge beziehen. Das gibt es z.B. im Französischen. Da gibt es Ausdrücke, die man im Alltag nie anwendet, da sie sich nur auf Geistliches beziehen. Da wird es schon schwieriger, den Menschen Jesus nahe zu bringen.
Sehr schön ist für mich, dass die schwedische Bibel nicht einmal Buße tun als besonderen Ausdruck kennt: da steht schlicht UMDENKEN. Was anderes ist ja auch nicht gemeint. Jedenfalls hat es nie und nimmer was mit einem Strafzettel zu tun...
Stop, da kommt wieder mal der Übersetzer zum Vorsch(w)ein. Aber eben, auch ich habe einen Schatten, den ich kaum einfach überspringen kann! und das jonglieren mit den Sprachen war ja auch mein Beruf...
Einen wunderschönen Tag wünscht
Willy
Sehr schön ist für mich, dass die schwedische Bibel nicht einmal Buße tun als besonderen Ausdruck kennt: da steht schlicht UMDENKEN. Was anderes ist ja auch nicht gemeint. Jedenfalls hat es nie und nimmer was mit einem Strafzettel zu tun...
Stop, da kommt wieder mal der Übersetzer zum Vorsch(w)ein. Aber eben, auch ich habe einen Schatten, den ich kaum einfach überspringen kann! und das jonglieren mit den Sprachen war ja auch mein Beruf...
Einen wunderschönen Tag wünscht
Willy
Wer morgens zerknittert aufsteht hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!