Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchempfehlung: Der Schrei der Wildgänse
#1
Hallo Ihr Lieben,

Das englische Buch "So You Don?t Want to Go To Church Anymore" (dort auch als PDF erhältlich) gibt es nun auch auf Deutsch.

Mehr zum Inhalt des Buches bei www.gloryworld.de:

=> "Der Schrei der Wildgänse"


Seid lieb gegrüßt,
Guido
Zitieren
#2
Hab's verschlungen.

Ist wirklich lesenswert!!!

BTW: Ergänzend empfielt sich m.E.: John Piper: Von der Pflicht zur Freude

blessings

HaKi
Zitieren
#3
Einfach erstaunlich / Just amazing!

Schade, dass man den Podcast Friends, and Friends of Friends (Freunde, und Freunde von Freunden) nicht einfach ins deutsche übersetzen kann.

Das, was in dem Buch ?Schrei der Wildgänse? in romanform beschrieben wird, gibt es tatsächlich! Berichte von Menschen zu hören, die genau das erleben und selbst auch leben, berührt mein Herz und entfacht nur um so mehr das Verlangen, weiter auf diesem Weg unterwegs zu bleiben und in den Beziehungen, die Vater mir schenkt, zu leben!

Wie sehr sehne ich mich danach, dass dieses Leben in mir und um mich herum geschieht, überfließt, andere ansteckt, ? und Christus selbst sichtbar wird durch die gelebten Beziehungen!

Wow!

Falls Ihr englische Dialoge versteht, dann hört doch mal in den genannten Podcast (MP3-Datei zum anhören) hinein.

lg, guido
Zitieren
#4
Hallo Guido,

bei Gelegenheit werd ich mir den podcast anhören. Mir ist eine Idee gekommen.
Ich werde Manfred Meyer fragen, ob er eine Buchvorstellung (etwas ausführlicher) über "Schrei der Wildgänse" beim Forum einfache Gemeinde macht.

Und dann sehe ich, dass du wieder einen Blog hast - so klammheimlich, einfach ohne mich zu informieren tss tss - oder hättest du dich noch gemeldet. Soooviel Bescheidenheit, klar wir sind unterschiedliche Typen. Ich hätte natürlcih gleich meine Freunde informiert und sie ermutigt Kommentare zu schreiben.
Also auf ein schönes gemeinsame Bloggen.

Grüße und Segen,.

Richard
Zitieren
#5
Guten Morgen Richard,

Zitat:bei Gelegenheit werd ich mir den podcast anhören. Mir ist eine Idee gekommen.
Ich werde Manfred Meyer fragen, ob er eine Buchvorstellung (etwas ausführlicher) über \"Schrei der Wildgänse\" beim Forum einfache Gemeinde macht.
Der Podcast nimmt ja nicht direkt bezug auf das Buch, aber mich hat er total an das Buch erinnert. Man muss sich etwas an den podcast-Stil von Wayne and Brad gewöhnen. Die beiden sprechen wirklich über "Gott und die Welt" ... machen Scherze zwischen drin ... erzählen Episoden aus ihrem privaten Leben (z.B. über die weggelaufene Katze Chipper, worüber die Kinder von Brad total traurig sind, und wie das ganze zu Gesprächen über Gott geführt hat) ... also nicht "erschrecken" Wink, wenn am Anfang des Podcasts die beiden über alles mögliche sprechen ...

[quote]Und dann sehe ich, dass du wieder einen Blog hast
Zitieren
#6
Ich hab jetzt das Buch fast ganz gelesen und bin sehr positiv erstaunt! Ich finde es so gut, dass ich es schon mehrfach weiterempfohlen habe.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#7
Mir wurde jetzt berichtet, dass eine charismatische Gemeinde in Bonn dieses Buch als Gemeinde gemeinsam gelesen und durchgearbeitet haben. Das finde ich schon bemerkenswert.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#8
Wir haben das Buch vor einigen Monaten gelesen und seit dem
verbreitet es sich wie ein Lauffeuer in unseren Regionen.
Gestern noch sprachen wir mit Geschwistern über den Part der Verbindlichkeit.
Leider wird es unterschiedlichst verstanden und nicht wenige beißen sich an dem Buch ihre Religiösen Zähne aus! Wie fasst ihr den Begriff Verbindlichkeit auf?
An sich ist er ja nicht positiv oder negativ, aber im Kirchlichen Kontext wird er scheinbar oft missbraucht.
Freude von uns glauben das der Autor negative Erfahrungen gemacht hat und diese in dem Buch verarbeitet.
Ich denke aber das er für eine absolute vollkommene Verbindlichkeit plediert indem er über den Vater und der Gemeinde als eine Familie spricht.
Wenn die Familie nicht das organische Gemeindeleben lebt, kann die Gemeinde auch nicht zu einer Familie werden.
Von daher sind die Ehen und Familien und das Gemeindeleben an sich nicht zu trennen.
Es scheint so zu sein, dass grade die von Verbindlichkeit sprechen die in ihren Familien die unverbindlichsten sind und meinen sie müssten sich auf kosten der eigenen Familie für die Gemeinde aufopfern.
Pastoren...Diakone und wie sie nich alle heißen fordern Menschen auf Verbindlich zu werden, nur das zumeißt die eigenen Frauen und Kinder unter den Kirchlichen Ämtern leiden wird nicht debatiert.
Ich denke das das Geheimnis von dem organischen Körperschft Christi erst da wirksam wird, wo die Männer ihre Frauen anfangen bedingungslos zu Lieben und verstehen das Vaterschaft die höchste Berufung ist.
Wenn jemand meint er müsse sich für die Gemeinde aufopfern, dann glaubt er das Opfer Christi sei nicht ausreichend gewesen.
Und zu glauben das die Gemeinde vor der Familie kommt ist Blasphemie pur. Denn Christus hat einen vollkommenen Willen und der kann nicht in zwei getrennt werden, von denen dann der Wille für die Gemeinde auf Kosten des Willen der eigenen Familie ausgelebt wird.
Gemeindeleben ist Familienleben und so lange die Ehen und Familien in einer Gemeinde nicht in Takt sind solange wird es nie ein wirkliches Gemeindeleben geben.
Daher mein Aufruf an uns Männer: Lasst uns unser Kirchenkarrierdenken in den Sand setzen und Männer und Väter für unsere Generation werden, indem wir in unseren Ehen und Familien den Christus leben, und uns wieder genau dort Verbindlich machen, wo wir einst hochheilige Liebe versprochen haben bis der Tod uns scheidet.
Meine Frau und ich sehnen uns dannach das das Reich Gottes in allen unseren Begegnungen Fuss fasst und wir fangen an zu verstehen wie viel unser Eheleben damit zu tun hat.
Seid ermutigt Geschwister!
Zitieren
#9
Ich habe das Buch auch gelesen und finds klasse.
Nur warum hat das englische Buch andere Autoren als das deutsche? Der Autor ändert sich doch nicht durchs übersetzen.
Zitieren
#10
Du meinst, weil im englischen Buch "jake colsen" steht?
Das scheint mir ein Kunstnahme aus den Namen der beiden Autoren zu sein: Wayne Jacobsen / Dave Coleman

Immerhin steht auf der Seite vor dem Buchtitel im englischen Buch: "Other Books by WAYNE JACOBSEN"
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste