Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Wort Gottes Auslegen
#51
[quote][quote]Denn die Liebe Christi drängt uns, da wir zu diesem Urteil gekommen sind, daß einer für alle gestorben ist <und> somit alle gestorben sind.
Zitieren
#52
Hallo Hajo,
ich weiß ja nicht.
Also mir geht es eher wie Paulus, dass durch die Erkenntis der Wahrheiten der Bibel - die ich gelehrt worden bin von emsigen Schülermissionaren - die Liebe Gottes zu den Verlorenen auch in meinem Herz entbrannt ist.
Natürlich sehe ich darin die Gnade Gottes. Die Gnade seines Wortes. Die Gnade gelehrt worden zu sein. Die Gnade der Sündenvergebung.
Aber ich sehe auch meinen Anteil an der Sache. Dranbleiben, Gehorsam sein und weitermachen. Fallen, wiederaufstehen. Wieder glauben. Hoffen. Lieben.
Zu den guten Büchern, die mir die Augen geöffnet haben gehört der Klassiker:
"Glühende Retterliebe" von Oswald Chambers.
Kann ich sehr empfehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste