Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Christus = Messias=Gesalbter=König

Jesus Christus=König

Jesus Christus ist Herr!!

Jesus Christus ist tatsächlich Herr aller Herren, sein Name steht über allen Namen!

Jesus Christus ist Herr, ER hat das erste Wort und das letzte Wort. ER allein hat die Position zu richten, ER allein!

ich glaubs "nicht"..........., Jesus Christus ist  noch dazu heilig.
Gottesmord auf Golgatha
Bei unserem Hausgemeinde-Treff nachher, werde ich für den bereits geplanten Frühstückstreff am kommenden Sonntag anregen, das Hl. Abendmahl vor dem gemeinsamen Frühstücken einzunehmen.

Abendmahl vor dem Frühstück, hat doch was, oder?
Gottesmord auf Golgatha
In Röm 13,1 (Luther 2017) lese ich:

„Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.“

Bescheidene Frage, wieso, weshalb ordnet Gott Obrigkeit an……….??
Gottesmord auf Golgatha
Eigentlich wird deine Frage in den folgenden Versen näher ausgeführt.

Die Frage, die man hier stellen sollte, ist, ob der Vers meint, dass das das Ordnungsprinzip einer Regierung von Gott verordnet ist, oder ob damit auch immer die konkreten Personen, die diese Macht ausüben, von Gott gewollt sind.
Zunächst kann man festhalten, dass das Ordnungsprinzip selbst von Gott angeordnet ist.
Es gibt in anderen Bibelversen durchaus Anlass, auch das zweite zu vermuten. Denn wir finden Aussagen, dass Gott Völkern auch schlechte Regierungen gibt, weil das Herz der Völker selbst entsprechend ist. In unserer Form der Demokratie ist das ja direkt nachzuvollziehen: Diejenigen kommen an die Macht, die wir selbst mehrheitlich dort hineinwählen.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zur „Obrigkeitsgestaltung“ staatlicher Macht gehören u.a., die Legislative (gesetzgebende Gewalt), die Exekutive (ausführende oder vollziehende Gewalt) und die Judikative (rechtsprechende Gewalt).

Gott war es anscheinend wichtig, Obrigkeit für uns Menschen, anzuordnen. Seine Anordnung an Könige und sogenannte Herrscher damals wie heute, Recht und Gerechtigkeit nach seinem Willen.

Die exekutive Obrigkeit, die das Schwert (Pistole, MP, Gummiknüppel) führt, hat die Verpflichtung der jeweiligen Bevölkerung Schutz zu bieten und zu gewährleisten. Schutz vor wem? Schutz vor den Bösen (Kriminelle, Raubmörder, Bankräuber, Vergewaltiger, Betrüger, etc.). Für diesen Schutz u.a., zahlen wir z.B. auch Steuer.

Na ja………………
Gottesmord auf Golgatha
Johannes sah ja einiges  voraus, in seiner  Offenbarung 11, 13 (Luther 2017) prophezeite  er zum Beispiel: „ Und zu derselben Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt stürzte ein; und es wurden getötet in dem Erdbeben siebentausend Menschen, deren Namen bekannt waren.“

Na ja, 7000 getötete Menschen durch Erdbebeneinfluss.

Die 6 Millionen Holocaust-getötete  Juden hat Johannes anscheinend übersehen.

Merkwürdig....................., suspekt
Gottesmord auf Golgatha
Immer mal langsam: zu der Zeit des Johannes war eine Stadt mit 40.000 Einwohnern in der Region eine absolute Megacity! Für Menschen aus der Zeit beeindruckend.
Er redet hier von Jerusalem, welche zur der Zeit auch gerade mal ca. 40.000 Einwohner hatte.
Wenn du das z. B. mit Berlin mit rund 3,8 Millionen Einwohnern vergleichst ...

Und wie sollte Johannes den Holocaust übersehen, wenn er diesen von Gott nicht gezeigt bekommen hat? Johannes war ein Prophet, kein Hellseher.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Wie viele Juden lebten um die 1940er Jahre in Europa bzw. weltweit überhaupt……??
Gottesmord auf Golgatha
Um die 1940er Jahre lebten etwa 9,5 Millionen Juden in Europa, was über 60% der weltweiten jüdischen Bevölkerung von 15,3 Millionen ausmachte
1945 sollen es noch 11.000.000 gewesen sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste