Götter werden z. B. als Erzeuger verehrt - was oft in der Bezeichnung Vater mündet.
Oder damit drückt man einen Versorger aus. Sieht man in diesem Gott einen Beschützer, so wird er auch oft Vater genannt. Oder jemand, der als Meister verehrt wird, bekommt oft den Ehrentitel Vater. Auch Hauptgötter wurden als Vater bezeichnet.
Deine Frage müsste eigentlich sein, ob es andere Religionen gibt, die einen solchen Gott-Vater, wie den aus der Bibel verehren.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Vaterbeziehung zu seinem Kind, zu seinem Klein-Kind. Das Zusammenleben des Vaters mit seinem heranwachsenden Kind. Beziehung zu seinem pubertierenden Kind, zu seinem erwachsenen Kind. Und umgekehrt, Beziehung des Kindes zu seinem Vater.
Meine Beziehung zu Gott, und Gott zu mir.
Gottesmord auf Golgatha
Die Namensgebung Christen wurde vor ca. 2000 Jahren kreiert. Menschen die an Jesus Christus glaubten, wurden so genannt und lebten nach seinem Vorbild. Das ist bis heute so, zum Beispiel auf politischer Staatsebene und den Christen die dieser Obrigkeit untertan sind.
Die Menschen die der Freien demokratischen Partei (FDP) oder der Partei Freie Wähler an gehören und diese bei freien Wahlen wählen, sind frei. Vergleiche: „Joh 8,36 Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. (Luther 2017).
Die Mitglieder der Partei der Linken bzw. die Leute die diese Partei wählen, dienen nicht dem Mammon und ermahnen die Reichen in ihrer Gesellschaft.
Der Christlich demokratische Union (CDU) und der christlich soziale Union (CSU) respektive deren Mitglieder und Wähler kann man absolut christliches Denken und handeln attestieren.
Die Alternativ für Deutschland (AFD) wendet sich gegen Anhänger antichristlicher radikaler Religionsformen im eigenen Land.
Oberste Priorität der Grünen ist Schutz der Umwelt, die Bewahrung der Schöpfung Gottes.
Die SPD ist so sozial, da fehlen einem die Worte. Man kann meinen, sie setzen die Vorgaben Gottes umgehend um.
Als Christ eine Partei zu wählen ist echt schwierig, bei solcher Vielfalt an christlichem Engagement.
Gottesmord auf Golgatha
Was ist das? Satire?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ
Ja, nicht medisant gedacht, eher Reflexion motivierend.
Gottesmord auf Golgatha