Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinde, Leib Christi
Gott ein Marionettenspieler, ist trefflich formuliert.

Gott hat gefälligst das zu tun, was ich mir vorstelle, was ich möchte. Und ich mache was ich will.  Da gibt’s keine Diskusionen.

Na ja, Paulus meinte, das Gute, das er will, das tue er nicht, sondern das Böse, das er nicht tun will, das tue er.

Mir gehts genau so............, die Sünde wohnt in mir...............
Gottesmord auf Golgatha
Neuer Beitrag in meinem Blog: https://blog.katalyma.de/2025/06/22/gott...enspieler/
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Anders rum, Jesus Christus (Gott) ist kein Spieler. Jesus Christus (Gott) ist Willkür fremd.

Im Gegensatz spielt der Gegenspieler Gottes weltweit mit seinen menschlichen Marionetten. Mit anderen Worten, die alte Schlange ist fleißig zugange,  ihr antichristliches Marionettenregime zu erweitern, weltweit.

Wobei ihr  Marionettenregime  allzuoft einen christlichen Anstrich erhält.
Gottesmord auf Golgatha
Wie oben erwähnt; Gottes Wille ist, dass sein Wille nicht geschieht, dass sein Wille geschieht.

Gott gibt mir Freiheit, und ER weiß um das Risiko, dass sein Wille dadurch oft nicht geschieht.

Hierin kann ich das Geheimnis Jesu erahnen. Wenn wir Menschen nach seinem Willen, oder auch nach seinen Geboten und Gesetzen leben würden, bräuchte es keine Gnade. Sein Wille ist, dass wir Menschen seine Gnade in Jesus erkennen, annehmen und hieraus leben, das ist sein Wille. Sein Wille kann nur geschehen, wenn sein Wille zuerst einmal nicht geschieht.

Meine Freiheit ist der Wille Gottes, dass sein Wille geschehen kann.
Gottesmord auf Golgatha
König Salomo nahm jährlich u.a. sechshundertsechsundsechzig (666) Zentner Gold ein. Umgerechnet nach damaligem Gewichtswert, währen das heute 23 310 kg. Na ja……, ca. € 20 240 000,--, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Gottesmord auf Golgatha
Wie viel 1 Talent damals gewogen hat, ist nicht auf den ersten Blick klar ersichtlich. Aufgrund von 2. Mose 38,25-26 weiß man, dass 603.550 Mann jeweils einen halben Schekel gezahlt haben und man damit auf 100 Talente und 1775 Schekel kam. Demnach hat 1 Talent = 3.000 Schekel. Aus archäologischen Funden ergeben sich Gewichte des Schekels zwischen 9,56 und 13,3 Gramm. Daraus ergibt sich das Gewicht des Talents zwischen ca. 28,7kg und 39,9kg. (Quelle) 

Also zwischen knapp 20.000 und 26.600 kg = von 1.796.615.800 € bis zu 2.389.499.014 € (aktueller Goldpreis)
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste