Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hauskirche Rangsdorf bei Berlin
#11
Hallo Ric,

wie ich sehe hast DU die Gemeinde Falkensee schon auf Hausgemeinde.net in Brandenburg eingetragen.

Christian
Zitieren
#12
Ja, Christian,

ich hoffe, dass es so richtig ist - ich habe von den Leuten (A. W.) keine eindeutige Information gehört - übrigens, du weißt sicher, dass in Berlin die Seminartage mit Keith Smith stattfinden?
nach dieser Zeit kommt er zu uns und wir wollen mit ihm mal ein paar Sachen abklären, ob wir in Zukunft zusammenarbeiten - es ist noch offen.
Da fällt mir ein die Bekanntmachung fehlt noch im Forum.
Schön, dass du dich mal hier wieder meldest - ich weiß, es ist alles eine Zeitfrage und der Prioriäten im Leben - ich hab es da etwas einfacher (mein Arbeitsplatz ist der PC)


Gruß Richard
Zitieren
#13
Hallo Ric,

gestern hat David von der Hausgemeinde Falkensee angerufen. Das Seminar von Keith hat er angesprochen und ich habe dies Wochenende dazu leider (wahrscheinlich) Dienst. Allerdings empfinde ich das "Wochen-Seminar" mit den bestimmten Kostenbeitrag in Berlin als überzogen. Mag sein dass meine Meinung subjektiv ist, doch ick sehe es so.

Zumindest sind wir uns einig dass Kontakte sehr wichtig sind und diese müssen unbedingt ausgebaut werden. Gerade auch der regionale Bereich. Hinzu kommt auch das alle irgendwo einen Job haben und mit der Zeit es so eine Sache ist. Allerdings sollte sowas nicht hindern, mich eingeschlossen B)

OK

Christian

Zitieren
#14
Ich hoffe, dass wir bald mehr Kontakt miteinander haben werden. Ich möchte gern mal nach Berlin kommen und euch besuchen.
Am Wochenende bin ich in der Hausgemeinde- Intiative Südbayern zu dem HK- Infotag. Ich wurde eingeladen und wir freuen uns auf das Treffen. Dort werden wir weiter Schritte in Planung bezüglich eines "Forums einfache Gemeinde" machen. Ein Treffen, bei dem wir verantwortliche Leute von Hausgemeinden und Netzwerken aus Deutschland mal einladen wollen um unseere Erfahrungen auszutaucschen.

Gruß Richard
Zitieren
#15
Shalom,

ich habe mir eben die Hauskirchenkarte angeschaut und im

PLZ-Bereich 15569 und 12305

sind die Hauskirchenfahen aufgestellt. Nicht um die Ecke von uns aber auch nicht so weit weg.

Welche Hauskirchen oder Leute stehen dahínter RIC????

kochy
Zitieren
#16
Hallo Kochy,

auf der Karte sind Fähnchen für die User dieses Forums, die ihre Postleitzahl angegeben haben, angezeigt.
Das heißt also nicht, dass dort auch Hausgemeinden sind.

Gruß, Charly
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
#17
Hallo Kochy!

15569 bin "ich". Wo hast du das gefunden?
Habe gerade mal geschaut, aber nichts entdeckt auf der Karte.

Catja

Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)
Zitieren
#18
Hi Catja,

Sie Screenshot im Anhang.


Anmerkung: Die Karte ist veraltet ... ich muss die Software erst wieder anpassen, damit die neuen PLZ da eingetragen werden.
Zitieren
#19
Hallo allerseits,
ja die Karte gibt nicht so viel her - aber immerhin zwei Personen sind von Kochy entdeckt worden.
Wie wär es denn, wenn wir mal in Berlin zu einem kleinen Treffen zusammen kommen.
Ich hab da zwei Einladungen offen - unter anderem von "Türkische Christen Berlin", die warten schon auf mich.

Ric
Zitieren
#20
Hallo Guido und Ric!

Bin gerade in Eile deshalb einstweilen besten Dank für den Screenshot und die Infos.
Mich würde interessieren, wie man diesen "Jemand" von der Karte ausfindig machen kann.
Ich selbst kann es ja nicht gewesen sein, da ich mich nirgendwo eingetragen habe.

Catja
Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste