@Karl Gerd
Engel.
[quote]Ein Engel des Herrn aber öffnete während der Nacht die Türen des Gefängnisses und führte sie hinaus und sprach:
Zeichen und Wunder.
Was ist das Wesen von Zeichen und Wundern?
In jedem Fall ist nicht alles, was übernatürlich ist, von Gott. Das ist klar.
[quote]Ein Mann aber, mit Namen Simon, befand sich vorher in der Stadt, der trieb Zauberei und brachte das Volk von Samaria außer sich, indem er von sich selbst sagte, daß er etwas Großes sei;
Zitat:Dafür hat Todd \"verschiedene Salbungen\" die bei ihm dann auch praktischerweise in verschiedenen Körperteilen aktiv ist. So sei die \"Heilungssalbung\" in seiner linken Hand aktiv. Eine andere Salbung (hab noch nicht rausgefunden welche) in seinem rechten Knie, dass er dann auch ab und an \"Salbungssuchenden\" mit Schwung in die Magengrube stößt. (O-Ton T.B.: \"Man, das war jetzt so heftig, dass sogar mir mein Knie wehtut!\" Man rate, wie sich der derart \"Gesalbte\" wohl gefühlt haben muss - selber auf god.tv gesehen!)
Mir fehlen die Worte. Mir fehlen einfach die Worte. Was soll man dazu noch sagen?
Nicht falsch verstehen. Ich glaube auch, dass es Heilungswunder gibt.
Derek Prince hat regelmäßig nach der Lehre der Bibel für Kranke gebetet und Gott hat oft geheilt und Dämonen ausgetrieben. Dämonen habe ich auch schon ausgetrieben. Das ist nichts besonderes und Teil unseres Auftrags. Unser aller Auftrag. Ebenso wie wir ja auch Ungeziefer im Haus vernichten würden.
Aber Salbungen im Knie und dergleichen. Wir sind doch keine kleinen Kinder, die alles glauben. Also wirklich!
mir ist abba nicht bekannt das wir irgendwo aufgefordert werden mit Engeln Austausch zu suchenn. oder gar botschaften von ihnen empfangen/weitergeben sollen.
Dafür ist doch der Hl. Geist (für jeden Christen) gekommen. D. hl. Geist ist = Gott !!!
Da hab ich dann ??? Fragezeichen??? wenn mir dann Engel - Emma besondere Offenbarungen ( welche offenbar einen anderen/höheren Stellenwert genießen ) anbietet.
Ich weiß auch nicht ob diese Engelgeschichten wirklich Jesus verherrlichen.
Ich schreib dies als einer d. selbst ein paar Engelsbegegnungen hatte - jedoch tatsächlich im Sinne von dienstbaren Geistern.
Auch lese ich a. d. Bibel heraus bzw. ist es mein (derzeitiger) Erkenntnisstand das d. Autorität von Engeln tiefer als die von (v. hl. Geist gebrauchten) Menschen ist
hab grüße vergessen.
also:
liebe Grüße
Ralf
Hallo Frank,
wenn Herr Todd Bently, sonntags morgens in Speyer auf dem Domplatz, oder in der Fußgaängerzone die Botschaft vom Kreuz predigt, gehen wir zusammen hin. Oder?
Gruß
Gottesmord auf Golgatha
[quote] Hallo Frank,
wenn Herr
Zitat:More recently, Todd stated that in one of his \"Third Heaven\" trips he literally visited the small cabin where the apostle Paul lives in Heaven. Paul told him that he wrote the book of Hebrews with the personal help of Abraham the Patriarch: ?The authorship isn?t clear because it was Abraham and I; Abraham shared the content with me.? Todd's 'Third Heaven' tales are full of such astonishing claims - and of course, more angels.
Quelle Wikipedia
Übersetzung:
Vor kurzem gab Todd an, dass er in einem seiner Reisen zum "dritten Himmel" sprichwörtlich die kleine Kammer besucht hätte, in der Paulus im Himmel lebt. Paulus hätte ihm gesagt, dass er den Hebräerbrief mit der persönlichen Hilfe des Patriarchen Abraham geschrieben hätte: "Die Autorenschaft ist deshalb nicht klar, weil es Abraham und ich waren; der Inhalt ist von Abraham und mir."
Todds "dritte Himmel"-Erzählungen sind voll von solch erstaunlichen Ansprüchen - und natürlich noch mehr Engel.
mfG. Admin
Geheimwissen. Nicht nachvollziehbar. Spiritismus.
Oder was ist der Kontakt mit Verstorbenen anderes als Spiritismus?
Warum sollte Gott es im AT verbieten und später hatt Todd eine Sondergenehmigung?
Zitat:Ihr sollt euch nicht zu den Totengeistern und zu den Wahrsagern wenden; ihr sollt sie nicht aufsuchen, euch an ihnen unrein zu machen. Ich bin der HERR, euer Gott. (3Mo 19, 31, Elberfelder 1985)
Nicht nur, dass Todd Spiritismus betreibt, sondern dass er auch noch behauptet, Paulus hätte das getan. Echt, Leute!
Hallo Frank,
ich habe insgesamt die selbe Auffassung von Todd wie Du.
Speyer kann durch jede andere Stadt ersetzt werden. Wir sind uns einig, dass die Botschaft vom Kreuz bei der Verkündigung im Mittelpunkt stehen muss. Herrn Todd messe ich hieran.
Apostel predigen das Kreuz! Vor allem vor Menschen, die Jesus und seine Botschaft noch nicht kennen.
Ich meinte, wenn oben gesagtes bei Todd der Fall wäre und Gott, Menschen zur Gemeinde hinzufügen würde, wäre nichts an Todd auszusetzen.
In dem Fall könnte es gut sein, dass er verhaftet würde, geschmäht und mit Eiern oder sonstigem beworfen werden würde. Aber eine solche Situation haben wir bei ihm nicht, sondern gerade im Gegenteil, tausende vor allem Christen jubeln ihm ja anscheinend zu.
Ich gestehe, es stimmt mich irgendwo traurig.
Gottesmord auf Golgatha
19.05.2008, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2008, 19:11 von Charly.)
Wenn Todd auf die Strasse geht um zu Evangelisieren sieht das so aus:
guggst du hier
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ