Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Healing Revival / Florida Outpouring
"geheilter" Pastor verstorben

In einem englischsprachigen Forum ist ein Posting zu finden, in dem ua folgendes steht:
---
Anyways the real reason I decided to post on here was because of a dear friend of mine who passed away this morning at 5:20 AM. His name is Pastor Larry Reed, Pastor of Olympic View Assembly of God in Silverdale, Washington. Pastor Larry has been suffering for the past 18 months of terminal bone cancer. He was given only a year to live, but PRAISE THE LORD out lived the doctors findings. He (Pastor Larry) told me last year at breakfast one morning that he wanted more for Jesus and was going to do whatever it took to accomplish that. He invited speakers from all over the country from evangelists to prophetic speakers so that he and his congregation could catch the fire and maybe just maybe a revival would break out in his church.

Wie auch immer, der wirkliche Grund, warum ich mich entschieden habe hier etwas zu schreiben ist, dass ein guter Freund von mir an diesen Morgen um 5:20 Uhr verstorben ist. Sein Name ist Pastor Larry Reed, Pastor der Olympic View Assembly of God in Silverdale, Washington. Pastor Larry leidete die letzten 18 Monate an Knochenkrebs im Endstadium. Ihm wurde nur noch ein Jahr gegeben, aber PREIS DEM HERRN, er lebte länger als die Ärtzte vermuteten. Er (Pastor Larry) sagte mir letztes Jahr bei einem Frühstück eines Morgens, das er mehr von Jesus wolle und er alles tun würde, was dazu nötig wäre. Er lud Sprecher aus dem ganzen Land ein, vom Evangelisten bis zu Propheten, damit er und seine Gemeinde das Feuer ergreifen mögen und eventuell in dieser Gemeinde eine Erweckung ausbrechen könne.
---
He really took a turn for the worst this year, and lost most of his weight, he looked like a skeleton, was on oxygen and needed care all of the time. He couldn't even preach anymore. Pastor Larry was a man who dearly loved Jesus, and was very strong in his faith and very strong in stature physically. So to see him him so frail was shocking to say the least.

In diesem Jahr wurde es viel schlimmer mit ihm und er verlor das meiste seines Gewichts. Er sah fast wie ein Skelet aus, musste beständig Sauerstoff zugeführt bekommen und bedurfte ganzzeitliche Pflege. Er konnte auch nicht länger predigen. Pastor Larry war ein Mann, der wirklich Jesus liebte und stark war im Glauben, so wie er einmal einen starken Körper hatte. Ihn so zu sehen war schockierend.
---
Last week on 5/18/08 he was in the sanctuary there in Lakeland trying to find the healing he soo much wanted, sitting in his wheel chair in front of Mr. Bentley, he was deemed as "healed" when Pastor Larry stood up and cheered in victory. During the course of last week when he returned, he got worse and so this morning he died.

Letzte Woche, am 18.05.08 war er in dem Gottesdienstraum dort in Lakeland und versuchte dort die Heilung zu finden, die er so sehr suchte. In sienem Rollstuhl vor Mr. Bentley sitzend, galt er als "geheilt" als Pastor Larry aufstand und in Siegesfreude jauchzte. Im Laufe der letzten Woche, nachdem er zurückgekehrt war, wurde es schlimmer mit ihm und an diesem Morgen starb er.
---
Now I have to say with all my heart that I believe without a shadow of doubt, that this so called "revival" is fake! I wont question my friend's faith because his ministry was filled with faith. But if this was truly a move of God and all these people were getting healed, then why did my friend die?

Nun muss ich sagen, dass ich mit meinem ganzen Herzen ohne auch nur einen Schatten eines Zweifels glaube, dass diese sogenannte "Erweckung" eine Fälschung ist! Ich stelle den Glauben meines Freundes nicht in Frage, denn sein Dienst war erfüllt mit Glauben. Aber wenn dies wirklich eine Bewegng Gottes ist und diese Leute geheilt wurden, warum starb mein Freund?
---
Quelle: revivalschool-Forum

Hier die Homepage dieser Gemeinde: Olympic View Assembly of God
Dort steht aktuell auf der Startseite das dieser Pastor verstorben ist:
Pastor Larry V. Reed 1943-2008
Written by Olympic View Online Webmaster
Wednesday, 28 May 2008
Join us as we remember the life of Pastor Larry Reed. This Saturday, May 31st @ 1:00 PM at Olympic View Assembly of God in Silverdale, WA. Reception to follow.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Traurig, doch andererseits ist er ja jetzt im Himmel und hat es besser wie wir. Rolleyes Ich lese jedenfalls nichts von einer Erweckung in der Bibel, sondern von grossem Abfall und von vielen falschen Propheten (die einem nur an "den Zehnten" wollen und die Menschen sogar verfluchen, wenn sie ihnen die Hand auflegen). Angry
Ich stelle mir gerade ein paar Fragen, die allerdings nicht forentauglich sind.

Zitat:... und die Menschen sogar verfluchen, wenn sie ihnen die Hand auflegen
Wie bitte? Ich glaube, ich komme wohl von einem anderen Stern.
Solche Ungeheuerlichkeiten habe ich überhaupt noch nie gehört.
Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)
Es gibt halt vereinzelt die Ansicht unter Christen, das durch die körperliche Berührung mit der Hand, beim "Händeauflegen" Flüche, böse Geister, etc. "überspringen" könnten. Sowas finde ich in der Bibel nicht, und ich habe schon ernsthaft danach gesucht.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Das ist mir zwar bekannt, aber hier geht es wohl darum, dass das Handauflegen zweckentfremdet wird, um explizit Flüche auf den Segnungssuchenden zu legen. Oder verstehe ich das falsch?
Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)
Reiki macht das auch (auch können Okkultisten (Satanisten, Freimaurer, Hexen...)in Zungen reden, aber das nur nebenbei). Paulus warnt, mann solle nemandem nicht allzu schnell die Hände auflegen, umgekehrt gilt das auch. Lange Zeit meinte ich, dass es genüge, dass wenn jemand von Jesus erzählt, ich ihm auch vertrauen kann. Welch ein Irrtum. Satan ist nichts leicher als das; auch wenn wohl manche Dämonen nicht gerne den Namen Jesus nennen mögen, andere sogar ganz stumm sind. Es heisst nicht, dass man jemand an seinen Worten erkennen soll, sondern an seinen Taten, die dem Glauben folgen. Man muss sich auch nicht wundern, wenn man nach so einer Handauflegung plötzlich in tiefe Depressionen fällt (da gibt es viele Fälle), einen schweren Unfall hat usw. Wink
Wenn eine Gemeinde sich auf diese Weise unterwandern lässt,
muss die Leiterschaft blind, taub und auf beiden Beinen lahm zugleich sein.
Für sowas findet man ja keine Worte mehr.
Sorry Daniel,

aber das ist heftiger Unfug Sad
Paulus meinte mit der vorschnellen Handauflegung keine herumhüpfende Geister, sondern das steht im Kontext mit Christen, die einen Leitungsdienst tun wollen, aber evtl. dafür noch nicht gereift genug sind. Also eine sehr vernünftige, nachvollziehbare Anweisung, die mit christl. Spukgeschichten nichts zu tun hat.

Was muss uns interessieren, was Anhänger anderer Kulte nachäffen? Wir sollten uns viel lieber darum kümmern, dass wir durch chr. Spukgeschichten dem Teufel nicht Ehre geben. Das genau tun wir aber, wenn wir Dämonen solche Macht zusprechen.

Für diese scheinbaren Folgen von Handauflegungen, etc. gibt es sehr rational nachvollziehbare Gründe. ZB völlig in ihrem Denken überspannte Christen, die in jeder Ecke Dämonen lauern sehen.
Überleg mal, was für ein jämmerliches Gottesbild durch sowas verbreitet wird.

Charly
Es ist aber hinlänglich bekannt, dass Gemeinden auch unterwandert werden und die betreffenden Protagonisten subversive Aktivitäten entfalten, nur gewöhnlich nicht auf so plumpe Weise wie oben beschrieben. Wenn eine Leiterschaft derart einfältig ist, solche Gestalten einzubeziehen in das Leitungsteam, ist es nur berechenbar, wenn es selbst zu Handauflegungen unter Flüchen kommt. Ich halte das keineswegs für so abwegig. Das Sprachenreden ist für solche Zwecke ja geradezu prädestiniert, vor allen Dingen dann, wenn es unter ungeordneten Verhältnissen ausgeübt wird.
Aha? Und wer verbreitet solche Geschichten? Verschwörungstheoretiker wie Jack Chick?

Und Gott steht einfach so tatenlos daneben? ER hat kein größeres Interesse seine Kinder zu schützen? Also bitte Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste