Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Millennium
Wenn ich in meinem Leben noch kein Rumpsteak gegessen habe, weiß ich nicht wie es schmeckt.

Deshalb Politik praktisch erst mal kosten, und die div. Geschmacksrichtungen auf der Zunge zergehen lassen. Möglicherweise wird es mir dann bitter im Magen, im Mund süß im Magen bitter.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
„Gute Kompromisse“ und nicht Kompromisse des Bösen. Ich hätte vermutet, das wäre soweit klar gewesen.

Man kann das, was man nicht kritisieren will, auch so weit von sich wegargumentieren, dass man selbst glaubt, Kritik stünde einem nicht zu. Mich überzeugst du damit zumindest nicht.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Ich stelle mich morgens meiner Selbstkritik.

Aber mal ein Gedankensprung. Jesus weiß anscheinend nichts von der Entrückung oder ER ist nicht informiert, Er sagte: „ siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Entschuldige bitte, aber mit wem diskutiere ich hier? Mit einem langjährigen, erfahrenen Christen oder mit einem Atheisten, der nicht versteht, was er liest? Ich kann deine Argumentation zunehmend nicht nachvollziehen.
Was bitte, hat denn die eine Aussage mit der anderen zu tun? Nichts! Das Er, mittels seines Geistes, bei uns Christen ist, negiert in keiner Weise die Aussagen über die Entrückung. Dass die Welt enden wird, kann auf verschiedene Weise verstanden werden.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Den Hl. Geist lasse ich euch, ist klar, dadurch ist ER bei mir und bei Dir alle Tage. Gott sei Dank.

Du sagst, dass die Welt enden wird, kann auf verschiedene Weise verstanden werden, das ist mir nicht klar. Entweder ist die Welt zu Ende, oder sie ist nicht zu ende.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Und was genau ist der Bibel nach die „Welt“ ?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
In der Sach- und Worterklärung 2017 lese ich erklärend hinsichtlich Begrifflichkeit – Welt folgendes:

Die Welt ist Gottes Schöpfung (Joh.1,1-10), und Gott hat die Welt so geliebt, dass er ihr seinen einzigen Sohn sandte (Joh. 3,16). Weil aber die Welt die Finsternis mehr liebt als das Licht (3,19) und das Lebenswasser (4,1o) und das Lebensbrot (6,35) von sich weist, d.h., Jesus nicht aufnimmt, wird sie zu „dieser Welt“: der finsteren Welt, deren Herrscher der Satan ist (12,31), der Welt, die unter dem Gericht Gottes steht. Dass diese Welt von der Macht des Bösen beherrscht ist, kommt auch an anderen Stellen des  NT zum Ausdruck (Gal 1,4, Eph 6,12)

Wer durch Christus von seinen Sünden befreit und neu gemacht worden ist, ist schon jetzt der Macht des Bösen entrissen und zählt nicht mehr zu dieser Welt, auch wenn er noch in dieser lebt. Er zeigt das durch ein gewandeltes Verhalten (Röm 12,2, 1.Kor. 5,9-11), aber er wartet zugleich auf die neue Welt, in der das Gute die einzige Macht ist (2. Petr 3,13).
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
In der Bibel wird zumeist das Konstrukt einer auf Vergänglichkeit ausgerichteten und durch Satan beeinflussten Denk- und Handlungsweise als „Welt“ bezeichnet. Leider wird vereinzelt auch die Schöpfung ebenso als „Welt“ bezeichnet. Deshalb kann das Ende der Welt so unterschiedlich verstanden werden. Wobei ich davon ausgehe, dass Jesus in diesem Ausspruch das Ende der Denk- und Handlungsweise meinte.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Zitat:Hans-Otto: Aber mal ein Gedankensprung. Jesus weiß anscheinend nichts von der Entrückung oder ER ist nicht informiert, Er sagte: „ siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.“


Vor dieser sogenannten siebenjährigen Trübsalzeit/Drangsal auf Erden wird die „Vor“-Entrückung sein,  von vielen Christen geglaubt und propagiert. Das meinte ich, als ich oben sagte Jesus ist darüber nicht informiert, d.h., wie kann ER das behaupten, wenn die Welt noch sieben Jahre weiterbesteht!?

Ich meine die Entrückung wird am letzten Tag sein, am Ende aller Drangsal, am Tag des Gerichts, an diesem Tag wird niemand mehr gerettet werden. Die Tür ist dann zu, ein für alle mal, so wie z.B. im Gleichnis von  den Jungfrauen.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Ich glaube hingegen, dass die Entrückung wahrscheinlicher in der Mitte der Trübsal sein wird. Aber das ist hier eher nebensächlich.

Was mich wundert ist, wie du dazu kommst zu meinen, dass nach der Entrückung keinerlei Christen mehr auf der Erde sein werden? Die Bibel beschreibt, dass sich Menschen danach noch zu Jesus bekehren werden, aber als Märtyrer leben / sterben müssen. Sollte Jesus mit diesen nicht genauso sein? Die Türe zum Heil ist mit der Entrückung nicht zu. Das wird sie erst am Tag des Gerichts sein.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste