Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Millennium
Dir Könige Israels waren nicht charakterlich herausragend. Doch eins verband sie mehr oder weniger: der echte, nicht gefakte Glaube an Gott. Und auch darin unterschieden sie sich stark und gleichsam wenig von den anderer Männer, die auch an Gott glauben.
Das ist das eine. Das andere ist: warum wählten die Juden gerade den Poser und Machtmenschen Saul als König? Der sich alle Mühe gab, all die negativen Voraussagen, die Gott über ihn gemacht hatte, zu erfüllen.
Warum wählen sich heute Völker derartige Despoten als ihre Führer? Und, stehen wir als Deutsche auch wieder davor, uns unsere Schlächter erneut selbst zu wählen?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Ich dachte heute morgen, Charly wird für ein Jahr Präsident von Amerika, anstelle von Biden oder auch Trump….
nach ein paar Monaten von deinen Erfahrungen und Erlebnissen, hier zu hören, wäre interessant……………. wenn du dann noch leben solltest………………
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Huh Huh Huh
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
MMn wissen wir Normal-Sterblichen doch gar nicht, was in den obigen Positionen an Handlungsstrategien abläuft. Vor ca. zehn/zwölf Jahren hatte ich verschiedentlich Gelegenheit, mit einem Justizminister, einem Ministerpräsidenten, und auch einem Bundesminister, u.a. bei einem Glas Rotwein, zu plaudern. Mehr sag ich hier jetzt nicht………………………. , und das waren die unteren Ränge, aber immerhin…………

Was ich sagen möchte, von außen ist es leicht zu kritisieren……………
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Wir reden aneinander vorbei, das merkst du schon?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Charly, ich übernehme den Posten des Präsidenten von Amerika. Nach einem Jahr unterhalten wir uns und ich berichte Dir, wenn ich dann noch unter den Lebenden weilen sollte.
Wenn Jesus seine Millennium-Regierung möglicherweise während meiner Amtszeit aber bereits aktiviert, hatte ich vorab schon Gelegenheit der Einarbeitung.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
In was für einen Gedanken hast du dich hier verlaufen? Es fällt mir schwer, das nachzuvollziehen.
Das Trump schwere charakterliche und psychische Probleme hat, ist dermaßen offensichtlich, dass es verwundert, dass darüber mit manchen Zeitgenossen tatsächlich noch diskutiert werden muss. Ähnliches, wenn aber nicht derart offensichtlich, findet man auch bei diversen Despoten. Der Jetztzeit und in der Vergangenheit.
Ebenso finde ich es nachvollziehbar, darüber nachzudenken, warum Menschen gerade solche Personen zu ihren politischen Führern wählen. Kaum verwunderlich auch, dass die Bibel uns auch davon berichtet. Um so interessanter sind die Warnungen Gottes an sein Volk, als es unbedingt einen König haben wollte.

Was hier nun dein Verweis auf angeblich derart geheimnisvolle politische Hintergründe, die dir von Irgendwelchen Politikern berichtet worden seien, soll, weiß ich gerade nicht. Ich rede von offensichtlichen Dingen, nicht von Verschwörungen oder Mauscheleien.
Ebenso erschließt sich mir nicht, was Trump mit dem 1000-jährigen Reich Jesu zu tun haben soll. Denn offensichtlich ist, dass er ganz sicher nicht die Voraussetzungen für eine der Schlüsselpersonen davor oder darin hat.

Oder gefällt es dir nicht, dass ich Trump u. ä. ganz offen kritisiere? Steht uns als Christen dies etwa nicht zu? Ich denke, das steht uns nicht nur zu, sondern Gott fordert uns auf, genau dies zu tun.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Charly, könnest Du nicht doch Biden (Bevölkerung USA 329 Millionen) ersetzten, ich habe nämlich das Angebot bekommen Präsident Putin (Bevölkerung Russland ca. 146 Millionen) abzulösen. Wir könnten versuchen gemeinsame Interessen umzusetzen. Die russ. Mentalität sollte kein Hindernis sein, ich bin flexibel. Ah und noch was, meine Frau wird Kanzlerin von Deutschland.
Ein kleines Problem habe ich aber, Uneinigkeit in unsere Hausgemeinde (z.Zt. noch sechs Mitglieder ohne meine Wenigkeit).

P.S. Die Herren, mit denen ich damals „plaudern“ konnte, redeten nicht von Mauscheleien oder Verschwörungen, wie DU vermutest, sondern man konnte raus hören, dass realitätsbezogen zukünftig politisch keine Lösung zu erwarten sei, unabhängig von jedweder Parteizugehörigkeit.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren
Ironie kommt nur an, wenn sie verstanden wird. Was deine Phantasien bzgl. der amerikanischen Präsidentschaft betrifft, verstehe ich sie schlicht nicht. Auch nicht, was sie letztlich mit dem eigentlichen Thema hier zu tun haben.
Schwammige Andeutungen können ebenso nicht verstanden werden.

Evtl. gehst du mal auf das ein, was ich argumentiert habe? Oder hast du im Moment keine Erwiderung?
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitieren
Also gut, ich kenne Trump und Biden nicht persönlich, deshalb kann ich mich über die beiden nicht äußern. Ich  halte es deshalb, bzw. versuche es zumindest (was mir nicht immer glückt)  mit 1 Kor 5,12 „ Denn was gehen mich die draußen an, dass ich sie sollte richten?“ (Luther 2017). Ob der eine oder andere drinnen ist oder draußen, ich weiß es nicht.
Gottesmord auf Golgatha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste