Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Ruf zur Erneuerung des apostolischen Lebensstils
Zitat:Zitat Charly: „Ergo muss die Botschaft sein: Lass dich von Gott lieben und erfahre Seine Gnade. Verharre darin, dann wird dich die Liebe Gottes zur Heiligung (apostolischen Lebensstil, etcpp.) antreiben.“

Plus den Nächsten lieben zu können, und  mich selbst. Wenn Gott mir Gnade erweist, warum sollte ich mir selbst nicht auch Gnade zugestehen. 

Na ja, ich fang jetzt mal damit an und frage mich: „Hans-Otto liebst du dich……….???“
Gottesmord auf Golgatha
Zitat:Plus den Nächsten lieben zu können, und  mich selbst. Wenn Gott mir Gnade erweist, warum sollte ich mir selbst nicht auch Gnade zugestehen. 
Genau das ist ja die erste Herausforderung, wenn ich Gottes Liebe empfange. ER liebt mich, mehr wie ich mich selbst liebe. Bin ich bereit, mich derart lieben zu lassen oder will ich mich erst selbst verbessern, um würdig zu sein, so geliebt zu werden? Was ja Unsinn ist, da Gott mich bereits so umfassend liebt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Petrus damals u. a. auch damit haderte, als Jesus ihn nach der Auferstehung und seinem Verrat davor, dreimal fragte ob er ihn liebe (Jesus fragt zweimal nach Agape und Petrus antwortet mit Phileo. Zuletzt fragt Jesus Petrus nach Phileo und Petrus bejaht dies noch demütiger.) Konnte Petrus sich noch selbst mit der Agape lieben, nachdem er Jesus verraten hatte? Jesus fordert ihn dazu heraus.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Zitat:Arthur Katz Seite 14 :
„Wenn wir uns damit zufrieden geben, Gott nur oberflächlich und rein
intellektuell zu verstehen und nicht bereit sind uns ringend mit
den großen Fragen der Gerechtigkeit Gottes, der Gerichte Gottes
und des Leides angesichts eines liebenden Gottes auseinanderzusetzen,
dann können wir nicht von Ihm gesandt werden.“

Ja, auch wenn Gott  den Tod in dieser Welt zulässt, bzw. wegen der Sünde festgeschrieben hat, IHN dennoch lieben  und IHM gehorsam sein. Gott nicht zu lieben ist die Hölle. Jesus selbst lernte als „Gesandter“ Gehorsam bis zum Tod, liebend sagte Jesus: Nicht mein Wille, sondern Dein Wille geschehe“.
Das Leben Jesu,  Glaube, Hoffnung, Liebe in Vollkommenheit.
Gottesmord auf Golgatha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste