23.02.2021, 16:47
Zitat:Zitat Charly 07.01.2021, 22:42: Andere Frage: Hätte z. B. Bonhoeffer besser schweigen sollen?
Zitat Hans-Otto 08.01.2021, 07:13 Antwort: Nein.....................!!
Ah, nicht jeder ist ein Bonhoefer oder z.B. von Staufenberg. Ich hatte vor 50 Jahren circa, mit einem Staufenberg, er war damals Major, ich Funk-Truppführer (ARI-Feuerleit) zu tun. Waren interessante Gespräche mit dem Herrn Grafen.
Ich persönlich bin kein mutiger Mensch.
Hierzu eine Email Antwort von mir an Bernd Wessel aus dem Jahr 2014:
Ja Bernd,
die antichristlichen Angriffe laufen auf breiter Front.
Einerseits, offen und unverdeckt, wie in so vielen Teilen unserer Welt, mit den vielen furchtbaren Grausamkeiten und Gräueltaten an Menschen christl. Glaubens.
Andererseits perfide und verdeckt in unserem sogenannten christl. Abendland.
Wie geschrieben steht (Psalm 44,23): »Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wir sind geachtet wie Schlachtschafe. (Lutherübersetzung 1984 Römer 8,36) .
Was nun Bernd?
Ich wehre mich gegen das erahnen meiner Gleichgültigkeit, wobei meine Gleichgültigkeit im gewissen Sinn, eine Schutzreaktion auf meine Angst ist. Wenn man so will, ein zuerst einmal notwendiger Schutz, vor dem vermeintlichen Irrewerden im Angesicht der Ungerechtigkeit, die mich umgibt. Das Erkennen der eigenen Machtlosigkeit und des Unvermögens, dieser Ungerechtigkeit gebührend begegnen zu wollen und zu können, vermittelt mir ein schmerzhaftes Bewusstsein meiner Winzigkeit, der ich mittels aufgesetzter Gleichgültigkeit, entfliehe.
Gruß
Hans-Otto
Gottesmord auf Golgatha