Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Einfache Gemeindeforum .einfache-gemeinde.deInfoForumInfo

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Florida Healing Revival / Florida Outpouring
Peinlich, peinlich.

Wenn's um Straßenevangelisation geht, muss ich mich sowieso mit meiner Vergangenheit auseinandersetzen.

Ich habe sagen wir schätzungsweise schon 50 - 100 Tage Straßenevangelisation hinter mir. In Berlin, Österreich, Weimar, Speyer. Theater, Flipchart, Singen, predigen, ... was auch immer. Allein, zusammen mit anderen Gemeinden, mit OM, ...

Irgendwie existiert noch dieses Seifenkistenpredigermythos, was meines Erachtens irgendwie künstlich am Leben gehalten werden soll.

Es ist sehr schwer in einer vorbeihastenden Menschenmenge ein Minimum an Inhalt zu transportieren. Es ist alles sehr vereinfacht, sehr plakativ. Wenn man Glück hat, schnappt einer was auf. Oder kommt bei einem Aufruf nach vorne. Und dann?
Oder man stellt am Ende fest, dass die meisten eh' nur Touristen waren - gar nicht aus der Stadt, in der man predigt. Wie das bei Fußgängerzonen oft so ist. Oder auf großen Plätzen.

Wenn man den Quotient bildet:
Code:
Jünger, die Jesus heute noch nachfolgen / Aufwand der dafür betrieben wurde
schneidet Straßenevangelisation meiner Bewertung nach nicht besonders gut ab.

Das ist nur meine persönliche Bewertung. Es hat sicher eine gewisse Berechtigung manchmal. Manchmal ist es aber auch nur der pure Aktivismus.

Bei persönlicher Evangelisation am Arbeitsplatz mache ich dagegen die Besten Erfahrungen. Man kann sich wirklich Zeit nehmen, die Leute da abzuholen, wo sie sind und fortgesetzt über einen längeren Zeitraum,... Ihr wißt schon.

Ich will daraus keine Lehre machen, bloß so eine Beobachtung.

Mit Inhalt sieht es bei Leute umschupsen sowieso extrem mau aus.
Hier die Original-Veröffentlichungen von Todd Bentley "A Face To Face Encounter"
Leider nur in Englisch

Part 1
Part 2
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Für meinen Teil glaube ich nicht, dass das alles Nicht-Christen sein sollen, die sich da zum Umschubsen anstellen, vor allen Dingen nicht die, die mit erhobenen Armen im Vordergrund bzw. im Hintergrund von Bentley zu sehen sind. Ich glaube eher, dass das eh alles Christen sind, die einfach noch mal die Gelegenheit für ein außerplanmäßiges Highlight genutzt haben. Leute von Rang und Namen haben erfahrungsgemäß immer einen Hofstaat im Schlepptau.

Danke übrigens für die obige Übersetzung. Part 1 und 2 kann man sich ja von Google übersetzen lassen. Ich weiß nur gerade nicht, auf welchem Button das zu finden ist und welchen Pfad du angeklickt hast.
Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)
Eine andere Übersetzungsmöglichkeit ist Babelfish - wenn dir das reicht.
Trotz so manchem Tief das ich erlebt habe, immer noch oder gerade deshalb Christ Cool
Danke dir - mal schaun.
Mir reicht es auch sinngemäß.
Die Zunahme an Mitgliedern ist nicht mit geistlichem Wachstum gleichzusetzen. Friedhöfe wachsen auch zahlenmäßig. Wenn wir 100 Leute ohne Liebe haben und dann auf 200 ohne Liebe anwachsen, dann haben wir uns lediglich vermehrt. (Juan Carlos Ortiz)
Ist das gerade mal wieder nur ein Catja-Problem?
Wollte jetzt Part I und II übersetzen lassen
(war noch nicht dazu gekommen),
aber das gibt es gar nicht mehr.

Huh
Das ist ja kaum zu glauben Altes Forum: oh my Das ist tatsächlich von der Homepage entfernt worden.

Ich habe den von mir gesetzten Link wieder entfernt, da der Text ja jetzt wieder im Original zu lesen ist und weil ich diese Seite im Internet, zu der ich den Link gesetzt hatte, nicht unterstützen möchte.
Tatsächlich ein Forum, das ich noch nicht kenne Altes Forum: LOL (lautes Lachen)
Okay - danke.
Aber wir leben ja in der zeit des Internets - wo solche Sachen ja zigfach kopiert werden Wink Smile

Daher findest du im Anhang das Original als pdf-Datei

Angehängte Dateien
.pdf   A-face-to-face-encounter-Todd-Bentley.pdf (Größe: 69,83 KB / Downloads: 2)
Jetzt habe ich mich doch die ganze Zeit an einem Insiderprotokoll über Wort & Geist aufgehalten. Himmel, ist das erschütternd. Diese und andere traumatisierte Stimmen über die Begleiterscheinungen der Bewegung ähneln sich in erschreckender Weise. Ich kann mich noch an den ersten diesbezüglichen Artikel in der »Charisma« erinnern und war gespannt, was sich daraus entwickeln würde. Die Erwartungen im Vorfeld waren ja allerorts sehr enthusiastisch. Das Ende ist nur noch ein bizarres Fanal.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste