Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeinde, Leib Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Dem kann ich nur zustimmen. Smile
Dies zu behaupten ist in etwas genauso daneben, wie zu behaupten, Gott sei ein Mann.
Der Gott der Bibel, der Schöpfer des Himmels und der Erde, des Menschen und der Tiere, sowie der Pflanzen, ER ist Geist…………….., Heiliger Geist ……..!! ER schuf Adam und Eva zu seinem Ebenbild und es war alles gut, sogar sehr gut. In sich selbst bzw. mit und durch seinen beiden Ebenbildern geschieht eine wichtige Auseinandersetzung, der im Grund überlebenswichtige Sündenfall, zum, von IHM zu Anfang aller Zeiten festgesetzten und beschlossenen ewigen Leben. Der Mensch musste das sogenannte Paradies verlassen mit der Auflage fruchtbar zu sein (Begattung) und sich zu mehren. ER suchte sich aus den Menschen ein Volk, denen ER seine Vorgaben und Gesetze gab und erweiterte durch und mit Jesus Christus sein Vorhaben weltweit. Sein Vorhaben von Anbeginn der Dinge ist ein geistliches Reich zu schaffen in dem die Sünde eliminiert ist, ein für allemal. Dort gibt es kein Geschlecht, dort leben geistliche, sozusagen verklärte Menschen, unsterblich. Seine Aussage, dann müsste ihr des Todes sterben ist aufgehoben. Es ist praktisch Vollbracht, wie Jesus am Kreuz es sagte.
Es geschieht gestern, heute und morgen, bis wir IHM gleich sind. In diesem seinem Reich, gibt es keinen Sex mehr und auch kein Verlangen danach.

Und man muss sich nicht mehr fragen, was ist „queer“, oder, „sollte Gott gesagt haben“………..
Haus,  war das Thema in unserer Hausgemeinde, gestern  Abend. 

Z.B., in der Luther 2017 kommt der Begriff Haus 885- mal  vor.
.... mit sehr unterschiedlicher Bedeutung. Da wird man noch deutlich detaillierter ran müssen. Wink
Meine Frage in die Runde am Donnerstag:
„Was kommt uns in den Sinn, wenn wir an ein Haus denken?“

Darauf fast 2 Stunden lang reger Gedanken- Austausch…………………………,
Seelsorgegespräche mit einer KI (https://blog.katalyma.de/2023/04/24/seel...-einer-ki/)

KI ist doch super gut………………………..

Der Baum der Erkenntnis lässt grüßen……………..
Immer mehr lassen sich auch Predigten, etcpp. von einer KI schreiben. Dodgy Angry
Wie blind muss man dafür sein?
Heute Waldspaziergang mit Hl. Abendmahl.................[attachment=94]
Das ist auch eine schöne Idee. Gab es keine Bank oder sogar mit Tisch, welche zur Verfügung stand?
Nein, dort gab es keine Bank oder dergleichen. Wir waren 6 Hausgemeinde-Geschwister und haben uns das Brot und die Becher gegenseitig gereicht. In der Kanne hatten wir roten Traubensaft (ich pers. trinke zum Abendmahl in der Regel Wein, aber Ausnahme bestätigt die Regel).

Es war wirklich super................!!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22