Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeinde, Leib Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Gott ist Herr.
Niemand kann sagen Jesus ist der Herr, außer durch den hl. Geist.
die Predigt vom Kreuz nicht mit klugen Worten.................
Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der HERR, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll von Geschlecht zu Geschlecht. (2Mo 3,15 Luther 2017)

Jesus ist Herr…………… , Gottes Geheimnis ist Jesus, und das Geheimnis Jesu ist Gott.

Na ja, hätte ich keine Sünde............, wäre die Tötung Gottes (siehe Golgatha) ohne Sinn.
Diese Formulierung hat es dir echt angetan, oder?
Noch eine einfache Formulierung;


Wenn wir in unserer Hausgemeinde das Abendmahl gemeinsam nehmen, seinen Leib essen und sein Blut trinken, verkündigen wir den Tod unseres Herrn Jesu, bis ER kommt. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
Der Clou, Jesus der Herr ist auferstanden von den Toten. Und jetzt kommt der Hammer, in seinem Reich gibt es keinen Tod. Im Reich Gottes leben wir ohne den Tod, folglich wir leben ewig, aus Gnade.

Gnade, besser geht’s nicht………….!!! Da kommt Freude auf………………!!
Mit anderen Worten, Jesu Tod, ist der Tod des Todes in mir.
Einfache, bescheidene Frage: Wenn Jesus nicht wieder kommt……………………, was wäre dann………….?
Also zunächst mal gehen wir dennoch zu Ihm. Wink
Du vertraust/glaubst Jesu Worte nicht? Mehr als Vertrauen/Glauben können wir hier nicht, sollten wir aber.
Wenn Jesus nicht wiederkommt, dann ist das Wort (Hl.Schrift/Bibel) nicht die Wahrheit. Jesus ist dann nicht die Wahrheit…………u.a. und meine Hoffnung kann ich ad acta legen.
Beruhige dich, du wirst ihn vorher selbst sehen Wink
Was treibt dich denn um, wenn nicht menschliches Dünkel, das sich gegen das Vertrauen zu dem Herrn stellt. "Sollte Er gesagt haben ..."
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22