Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeinde, Leib Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Zur Jahreslosung 2024 ein Beitrag meines Freundes R.L.

www.youtube.com/watch?v=b8tDe6PN68A
Nicht schlecht Big Grin
Es kann nicht sein, dass Gott Mensch wurde, dass Gott durch Jesus Christus ins Fleisch gekommen ist. Gott wurde getötet, von, dem Mensch, das kann nicht sein, das soll und darf nicht wahr sein. Dieses Bewusstsein, dieses verdrängende denken im Menschen, bewirkt der Geist des Antichrists. Dieser Geist war damals zu der Zeit des Johannes bereits in der Welt und ist heute aktiver denn je. Dieser Antichrist, dieser Geist der Lüge, setzt sich in den Tempel, worin nach dem Willen Gottes, der HL. Geist wirken sollte. Wenn Gott in Jesus nicht Mensch wurde, so ist in Folge der praktische Gottesmord auf Golgatha, sowie die Predigt vom Kreuz nicht mehr relevant.

Bescheidene Frage…………………,
Tempel des Zeus, Tempel der großen Göttin Artemis………Tempel des Antichrists………..???

Ah,………..in der Bibel (Luther2017) habe ich mal gelesen:

,,, Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?“ Wenn jemand den Tempel Gottes zerstört, den wird Gott zerstören, denn der Tempel Gottes ist heilig – der seid ihr. Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist. Wir aber sind der Tempel des lebendigen Gottes“
Passend zur Jahreslosung 2024:

Angeblicher Brief von Albert Einstein über die Liebe – an seine Tochter Lieserl

„Als ich die Relativitätstheorie vorschlug, verstanden mich nur sehr wenige Menschen und was ich Dir jetzt schreibe, wird ebenso auf Missverständnisse und Vorurteile in der Welt stoßen.
Ich bitte Dich dennoch, dass Du dies, die ganze Zeit die notwendig ist, beschützt. Jahre, Jahrzehnte, bis die Gesellschaft fortgeschritten genug ist, um das, was ich Dir hier erklären werde, zu akzeptieren.
Es gibt eine extrem starke Kraft, für die die Wissenschaft bisher noch keine Formel gefunden hat. Es ist eine Kraft, die alle anderen beinhaltet, sie regelt und die sogar hinter jedem Phänomen steckt, das im Universum tätig ist und noch nicht von uns identifiziert wurde. Diese universelle Kraft ist LIEBE.
Wenn die Wissenschaftler nach einer einheitlichen Theorie des Universums suchten, vergaßen sie bisher diese unsichtbare und mächtigste aller Kräfte.
Liebe ist Licht, da sie denjenigen erleuchtet, der sie aussendet und empfängt. Liebe ist Schwerkraft, weil sie einige Leute dazu bringt, sich zu anderen hingezogen zu fühlen. Liebe ist Macht, weil sie das Beste, das wir haben, vermehrt und nicht zulässt, dass die Menschheit durch ihren blinden Egoismus ausgelöscht wird. Liebe zeigt und offenbart. Durch die Liebe lebt und stirbt man. Liebe ist Gott und Gott ist die Liebe.
Diese Kraft erklärt alles und gibt dem Leben einen SINN. Dies ist die Variable, die wir zu lange ignoriert haben, vielleicht, weil wir vor der Liebe Angst haben. Sie ist schließlich die einzige Macht im Universum, die der Mensch nicht nach seinem Willen steuern kann. Um die Liebe sichtbar zu machen, habe ich eine meiner berühmtesten Gleichungen genutzt. Wenn wir anstelle von E = mc2 die Energie akzeptieren, um die Welt durch Liebe zu heilen, kann man durch die Liebe multipliziert mal Lichtgeschwindigkeit hoch Quadrat zu dem Schluss kommen, dass die Liebe die mächtigste Kraft ist, die es gibt. Denn sie hat keine Grenzen.
...Nach dem Scheitern der Menschheit in der Nutzung und Kontrolle über die anderen Kräfte des Universums, die sich gegen uns gestellt haben, ist es unerlässlich, dass wir uns von einer anderen Art von Energie ernähren. Wenn wir wollen, dass unsere Art überleben soll, wenn wir einen Sinn im Leben finden wollen, wenn wir die Welt und alle fühlenden Wesen, das sie bewohnen, retten wollen, ist die Liebe die einzige und die letzte Antwort.
Vielleicht sind wir noch nicht bereit, eine Bombe der Liebe zu bauen, ein Artefakt, das mächtig genug ist, allen Hass, Selbstsucht und Gier, die den Planeten plagen, zu zerstören. Allerdings trägt jeder Einzelne in sich einen kleinen, aber leistungsstarken Generator der Liebe, dessen Energie darauf wartet, befreit zu werden.
Wenn wir lernen, liebe Lieserl, diese universelle Energie, zu geben und zu empfangen, werden wir herausfinden, dass die Liebe alles überwindet, alles transzendiert und alles kann, denn die Liebe ist die Quintessenz des Lebens.
...Ich bedauere zutiefst, nicht in der Lage gewesen zu sein, das auszudrücken, was mein Herz enthält: mein ganzes Leben hat es leise für Dich geschlagen. Vielleicht ist es nun zu spät, mich zu entschuldigen, aber da die Zeit relativ ist, muss ich Dir wenigstens jetzt sagen, dass ich Dich liebe und dass ich durch Dich zur letzten Antwort gekommen bin.

Dein Vater, Albert Einstein ”
Glaube, Hoffnung, Liebe.

Wozu gibt es diese Worte, Begriffe. Welche Bedeutung, Sinn haben diese für mich? Gottgegebene Möglichkeit, oder eigene, menschengemachte Illusion, die Möglichkeit meiner Verzweiflung zu entgehen. Die verdrängte Verzweiflung, gegen meinen Willen der Vergänglichkeit unterworfen zu sein………..!? Sinn dieser Worte, von welcher der unzähligen, religionsrelevanten Gottheiten……….inspiriert?? Ich glaube, dass diese Worte von dem Gott der Bibel, diesem einzigartigen Gott, der sich am Kreuz von Golgatha hat töten lassen, aktiviert wurden, um Lebensinn, für seine Schöpfung Mensch, ins Leben zu rufen. Ich glaube an diesen Gott am Kreuz, denn welche andere Gottheit der Weltgeschichte wurde von Menschen ermordet. Einzigartig, überwältigend, welch ein großartiger einmaliger Gott…………..Jesus Christus, wahrer Mensch und wahrer Gott!!!!!!!! Nur dieser Gott kann Gott sein. Jesus Christus ließ sich töten, weil ER sich von Gott in IHM, geliebt wusste. Diese Liebeseinheit, ermöglichte die Auferstehung von den Toten, an die wir an Jesus Glaubende in Liebe lebend hoffen. „Mein Herr und mein Gott“ sagte Thomas. Jesus hatte und hat Worte des ewigen Lebens. Gottes Wille ist Leben, ewiges Leben in Liebe. Diese seine Worte sind Wahrheit untermauert via unzähliger tatsächlich geschehener Wundertaten und Heilungen aller Krankheiten etc..
Glaubend lieben, wachsen in der Geschwisterliebe. Den Liebeslevel zum Nächsten geistlich leben.

Glaube, Hoffnung, Liebe werde ich heute Abend in der Hausgemeinde, zum Austauch, mal in den Raum stellen.
Als Zehn-zwölfjähriger verbrachte ich in den Sommerferien, 1-2 Wochen auf dem Bauernhof meines Onkels. Kuh- und Pferdestall ausmisten. Eier aus dem Hühnerstall einsammeln. Die Hühner liefen tagsüber frei auf dem Hof, freuten sich ihres Lebens auf dem großen Misthaufen und auf der Wiese. Zum Bio-Eierlegen gingen sie in ihren Stall. Kühe melken, anschließend die Milch nach dem filtern gleich trinkfertig. Diese Milch war bio……..!!, und heute steht bio drauf und………….was ist drin……….?

Was ich sagen möchte, vor 60 Jahren waren Parteien in Deutschland mit dem C am Anfang C, dieses C heute als C zu authentifizieren entbehrt der C – Entität.

P.S. Ach ja, obige C’s, stehen für Christlich………..
Die heutigen C-Parteien sind alles Mögliche, aber sicher nicht auf christlichen Werten gegründet. Auch dann nicht, wenn einzelne Parteimitglieder / -vertreter gerne frömmeln.

Wie war euer Abend zu Glaube, Hoffnung, Liebe?
Unser abendlicher Austausch, hinsichtlich Glaube, Hoffnung, Liebe, bewirkte, individuelle Sinnvertiefung bei mir und den Geschwistern. Ergo der Abend war fruchtbar.
Der gesunde Mix und das reifende Miteinander, von Glauben, Hoffnung, Liebe ergibt die Komposition Dankbarkeit + Freude. Dankbar für das Leben, Freude am Sein und Vorfreude auf das zukünftige ewige Leben im Reich Gottes, das im Grund bereits jetzt schon ist.
Letzte Woche Donnerstag, meinte unser Dr. der Biologie,  während wir das Blut Jesu tranken, ohne Blut geht nichts.
Welch wahre Worte! In der Schrift (Luther 2017) 322 Verse-Hinweise bezüglich Blut.

Zum Beispiel: 3Mo 17,11 Denn des Leibes Leben ist im Blut, und ich habe es euch für den Altar gegeben, dass ihr damit entsühnt werdet. Denn das Blut wirkt Entsühnung, weil das Leben in ihm ist.

Ja, Jesus Blut=ewiges Leben!!!

und noch ein paar Worte: "der Geist und das Wasser und das Blut; und die drei stimmen überein". (Luther 2017)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22