Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeinde, Leib Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Ah ja, ich habe einen Widersacher, der auch Teufel genannt wird, er geht umher wie ein brüllender Löwe und meint er könne mich verschlingen.

(vergleiche 1.Petr 5,8)
Na ja, im Geistbereich geht‘s rund, aktive verführerische Geister und auch teuflische Lehren………,

Eine alte Bekannte höre ich sagen: „von allen guten Geistern verlassen“.

Ich verate jetzt hier nicht, welchen Personenkreis sie damit meinte.
Das wirklich traurige hierbei ist, dass auch so viele Christen reichlich viel Unsinn und zum Teil auch gefährliche Lehren über die Geisterwelt verbreiten. Dabei ist es schon wichtig, hier ein gutes Wissen zu haben. Denn der Teufel schläft nicht.
Gefährliche Lehren über die Geisterwelt…………??? Kannst Du ein Beispiel geben……….?
Diverse Lehren der "Ghostbuster" (überall nur Dämonen am Werk und beständiger Kampf mit solchen), angeblicher regelmäßiger Umgang mit Engeln, inkl. bestimmter Zeichen (Goldstaub in der Bibel, Feder fliegen herum, etc.) (vornehmlich in charismatischen und katholischen Kreisen), oder auch die beliebte Negierung der biblischen Lehre über Dämonologie und über Engel. Von den esoterischen Einschlägen ganz zu schweigen.
Geist Gottes = Hl. Geist = Gott ist Geist.
Gott ist Geist. Und jetzt………..?? Dieser Gott ist in Jesus………, der HL. Geist ist in Jesus. Ohne Gott wäre Jesus nicht Jesus. Ohne den Hl. Geist wäre Gott nicht Gott……….! Der Hl. Geist ist Gott.
Ja, so ist das. Es ist eben eine andere Dimension. Aber das ist doch nichts Neues, oder?
Ja, wie Du sagst, Dimension.

z.B., Stephanus wurde gesteinigt und was rief er? Er rief: „Herr Jesus nimm meinen Geist auf“

Ja, dass nenn ich effektiven Glauben, Vertrauen in Vollendung.
Ja, mein Glaube an und in Jesus Christus, während meinem jetzigen Sein (Leben). Meine Hoffnung, mein hoffendes Vertrauen in mein zukünftiges Sein (ewiges Leben). Diesen Glauben, diese Hoffnung in Hausgemeinde mit Geschwistern teilen. Eines Sinnes sein im Hl. Geist. In der Gemeinschaft entdecken, dass man geliebt wird, geliebt von Gott. Die Gnade erkennen, lieben zu können.

Ist diese Dimension, auf die erste Sicht, nichts Neues……..??
Diese Sicht sollte immer wieder frisch neu für uns sein Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22