Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeinde, Leib Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Keine Ahnung Undecided
100 000 erschossene, getötete Menschen in einem Jahr- Ukraine-Krieg

100 000 Menschen aufgrund ihres Glaubens an Christus Jesus, in einem Jahr, ermordet

Wo liegt der Unterschied…………………??
... in der Art der Kriegsführung und der globalen Verteilung.
Wer tötet wen…………?
Kain ermordet Abel. Unterschiedlichste Beweggründe, morden und töten bis heute, millionenfach…….

Der Mensch ermordet(e) sogar Gott, siehe die Tötung von Christus Jesus auf Golgatha.
Aha? Kann man Gott also töten? Altes Forum: :blink:
Gott ist Geist………., geistig kann ich Gott töten, diese Freiheit habe ich, diese Freiheit hat jeder Mensch………..
Steht das so irgendwo in der Bibel?
Die Kompensation der Todesfurcht ist töten, foltern und ungerechtes herrschen. Der Tod als Garant der Macht und die Macht als scheinbarer Sieg über den eigenen Tod, man schaue auf Adam und Eva am Baum der Erkenntnis. Die Schlange suggeriert Sieg über Sterben und Tod. Die Kreuzigung Jesu, foltern, erniedrigen, leiden lassen und töten, hier beteiligt alle Schichten der Gesellschaft. Uns Menschen war es möglich Gott zu töten. Wunderbar Gott ist tot, die Sünde (siehe Adam + Eva) wurde eliminiert. Einen toten Gott kann man nicht töten. Aber oh Schreck, Gott Jesus Christus ist auferstanden, ER lebt.
Sorry, aber Gott kann von niemanden getötet werden. Damals wurde der Mensch Jesus getötet, bei weitem aber nicht Gott. Eine abstruse Vorstellung, Gott könne getötet werden. Dodgy
Du findest auch in der gesamten Bibel keine Aussage, die behauptet, irgendjemand wäre in der Lage Gott zu töten.

Ich kann zwar nachvollziehen, was du eigentlich sagen willst. Aber diese Formulierung ist einfach nur schlampig und wird ganz schnell missverstanden.
"Mein Herr und mein Gott"....??
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22