Einfache Gemeinde Forum

Normale Version: Gemeinde, Leib Christi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Warum Christen so gut wie nie an solchen Demos teilnehmen, wäre ein eigenes Thema.
Immerhin waren ca. 450 Teilnehmer dabei.

Ich persönlich bin in Erwartung, inwieweit das „Drehbuch“ (Heilsplan) Gottes bezüglich Israel, im Spannungsaufbau fortschreitet und ich glaube was ich glaube.
Bzgl. Israel ergeht es mir auch so.
Die Kämpfer  der Hamas, die die Gräueltaten an den Frauen, Kindern und  Männern in Israel vollzogen  haben, können einem  nur leidtun.  Sie  wissen nicht was sie tun, diese armseligen Menschen
[attachment=99]
Freude
Mein Name ist Hans-Otto und ich bin göttlichen Geschlechts.
Denn:
Joh 1:11 Er kam in das Seine, und die Seinen nahmen ihn nicht an; 12  so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13  die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches, auch nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. (Rev.Elb.)
2Chr 16,12 (Luther 2017) : „Und Asa wurde krank an seinen Füßen im neununddreißigsten Jahr seiner Herrschaft, und seine Krankheit nahm sehr zu; und er suchte auch in seiner Krankheit nicht den HERRN, sondern die Ärzte.“

Wie wir wissen, starb Asa 2 Jahre später, trotz Arzt-Behandlung.

Na ja, Asa hätte bestimmt 2-3 Jahre länger gelebt, wenn seine Ärzte, ihn, auf unserem heutigen med. techn. Niveau, wie z.B. mittels Ultra-Schall, MRT, CT, Röntgen, sowie medikamentös hätten behandeln können.
P.S. Auch ein Gesundheit-System kann zum Götzen werden………..
Die Welt liegt im Argen, u.a. Kriege und Kriegsgeschrei, wer bringt wen um, heute, gestern, vor 2300 Jahren, vor 300 Jahren, vorgestern etc…., Normalität, es muss so sein. Ich sag jetzt mal –gut- so, ansonsten wäre das Wort Gottes Lüge.
Täusche ich mich, Smartphone, Whats-App, Internet, Strich-Code etc. mit all den Möglichkeiten, erinnert mich an………., ach ja die Zahl 666. Normalität, es muss so sein. Ich sag jetzt mal –gut- so, ansonsten wäre das Wort Gottes Lüge.
Beim  abendlichen Treff  unserer Hausgemeinde,  vor 2 Wochen,  war die  - Jahreslosung 2024- 
Gesprächsthema,  zur individuellen prüfenden Betrachtung, sowie in Blickrichtung unserer geschwisterlichen Gemeinschaft. Wir kamen überein, uns hierbei vom Hl. Geist unterstützen zu lassen, um diese  liebende spirituelle Stufe in unserem Bewusstsein anzustreben.

Letzte Woche  begrüßte ich alle Geschwister einzeln mit den Worten, z.B. : „Peter ich liebe dich“ Roswitha ich liebe dich“ usw.

Jetzt  am Donnerstag werden wir hören, wer das „Liebe-Niveau-Training“  seines Denkens vom Geist Gottes hat leiten lassen und was dabei empfunden wurde.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22